Es gibt viele Möglichkeiten, soziale Medien sinnvoll für das eigene Unternehmen einzusetzen. Besonders das nachhaltige Betreiben von Facebook Pages ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument geworden. Selbstständige können damit die eigene Bekanntheit steigern, die Bindung zu Kundinnen und Kunden stärken und die Vernetzungsplattform nutzen, um ins Geschäft zu kommen.
Inhalte im Überblick:
- Was ist wichtig für ein professionelles Unternehmerinnen-Profil?
- Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
- Datenschutz
- Facebook Ads: Werbeanzeigen für sich nutzen
- Qualitätskontrolle: Facebook-Statistiken auswerten
Dieser Kurs gibt einen Einblick ins Social Media Marketing am Beispiel Facebook. Sie lernen die wichtigsten Regeln der Öffentlichkeitsarbeit im Netz und erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe und die Öffentlichkeit erreichen. Zudem erhalten die Teilnehmerinnen Feedbacks für individuelle Fragestellungen. Ein bereits bestehendes eigenes Business-Profil bei Facebook ist keine Bedingung für die Teilnahme.
Dozentin: Deike Meyer
Ort: belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V., Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Anmeldung: über Belladonna