Kommunikanten

Aktuelles

Beiträge lesen

FACEBOOK MARKETING FÜR UNTERNEHMER/-INNEN

Der Kurs zeigt erste Schritte zu erfolgreichem Facebook Marketing. Ist meine Seite eine Unternehmensseite und enthält alle notwendigen Angaben? Wie kann ich Geschäftskontakte knüpfen und für mich nutzen? Wie spare ich Arbeit auf Facebook ein?

Datum: 21.Februar 2019 von 18:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Manufaktur am Emmaplatz
Preis:
99 Euro

Anmeldung: hallo@kommunikanten.de

*Preis inkl. 19% MwSt.
**Gebühren bei Stornierung der verbindlichen Anmeldung: bis 1 Woche vor Termin: 50 % ab 7 Tagen vor Termin: 100 %
***Wenn die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird, behalten wir uns vor, den Termin abzusagen – die Kursgebühr wird zu 100% erstattet.

WORKSHOP: MIT KRITIK SOUVERÄN UMGEHEN

Wie können Sie als Unternehmer souverän und professionell auf negative Reaktionen in den sozialen Medien (z.B. Google, Facebook, Tripadvisor, usw.) reagieren?

Es gibt einfache Methoden auf positive wie negative Kritik mit kühlem Kopf und absolut professionell zu antworten. Das ist galanter als seinem Ärger Luft zu machen! Ihre Kunden werden hinter Ihnen stehen und Sie dabei stärken.

In diesem Workshop erlernen Sie …
– einfache Kommunikationsmethoden, die Sie sofort anwenden können
– sich selbst einen Antwortbaukasten zu erstellen, um sich Arbeit und Zeit einzusparen

Datum: 12.02.2019 von 18.30 – 21.30Uhr  Anmeldung: hallo@kommunikanten.de
Preis: 99 EUR
Die Plätze sind begrenzt auf 6 Teilnehmer!

*Preis inkl. 19% MwSt.
**Gebühren bei Stornierung der verbindlichen Anmeldung: bis 1 Woche vor Termin: 50 % ab 7 Tagen vor Termin: 100 %
***Wenn die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird, behalten wir uns vor, den Termin abzusagen – die Kursgebühr wird zu 100% erstattet.

STARKE NACHFRAGE NACH INSTAGRAM WORKSHOPS

Wir freuen uns über die starke Nachfrage der Instagram Workshops. Die Kurse für Januar und Februar 2019 waren sehr schnell ausgebucht. Wer noch einen Platz sucht: 13.März und 4.April Instagram for business und am 26.März Instagram Intensiv

Anmelden

Wir wünschen ein frohes Fest

Wir wünschen unseren Kunden, Kooperationspartnern, Netzwerkpartnern, Zulieferern und Freunden der Kommunikanten ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest. Wir verabschieden uns in die Winterferien und sind am 3.Januar 2019 gerne wieder für Sie da.

NEU: INSTAGRAM WORKSHOPS

 

Wir bieten ganz neu auch Instagram Workshops für Unternehmer/-Innen an.

Aktuelle Termine: 21.01.2019 (Einsteiger Workshop), 26.03.2019 (Intensivworkshop) und 13.03.2019 (Einsteiger Workshop). Anmeldung: hallo@kommunikanten.de

IMPULSVORTRAG: SKETCHNOTES

Wie sehen Ihre Notizen aus? Sie schreiben während einer Veranstaltung nur in Textform mit? Wussten Sie, dass es auch anders geht?

Anders geht es zum Beispiel mit Sketchnotes. In diesem Impulsvortrag erfahren Sie, was Sketchnotes sind und wie Sie diese visuellen Notizen für sich – beruflich- nutzen können. Nach einem kurzen theoretischen Teil geht es ans Zeichnen und Ausprobieren. Material- und Literaturtipps gibt es dazu. Während der praktischen Übungen und auch danach werden Sie Zeit für einen kreativen Austausch untereinander haben. Das Material wird von der Referentin gestellt.

Über die Referentin: Natalie A. Peter ist Illustratorin und Flipchart-Trainerin. Sie gibt Seminare und Workshops in Flipchartgestaltung sowie im Sketchnoten. Dabei lernen ihre Teilnehmer lesbar zu schreiben und mit wenigen Strichen eine Präsentation visuell zu optimieren. Außerdem zeichnet sie als Graphic Recorderin live auf Business-Events.

Datum: 22.11.2018
Uhrzeit: 18.30 -21.30 Uhr

Ort: weserwork
Preis: 25€
Anmeldung erforderlich unter hallo@kommunikanten.de

WORKSHOP: DURCHSTARTEN AUF FACEBOOK

Es gibt viele Möglichkeiten, soziale Medien sinnvoll für das eigene Unternehmen einzusetzen. Besonders das nachhaltige Betreiben von Facebook Pages ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument geworden. Selbstständige können damit die eigene Bekanntheit steigern, die Bindung zu Kundinnen und Kunden stärken und die Vernetzungsplattform nutzen, um ins Geschäft zu kommen.

Inhalte im Überblick:

  • Was ist wichtig für ein professionelles Unternehmerinnen-Profil?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
  • Datenschutz
  • Facebook Ads: Werbeanzeigen für sich nutzen
  • Qualitätskontrolle: Facebook-Statistiken auswerten

Dieser Kurs gibt einen Einblick ins Social Media Marketing am Beispiel Facebook. Sie lernen die wichtigsten Regeln der Öffentlichkeitsarbeit im Netz und erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe und die Öffentlichkeit erreichen. Zudem erhalten die Teilnehmerinnen Feedbacks für individuelle Fragestellungen. Ein bereits bestehendes eigenes Business-Profil bei Facebook ist keine Bedingung für die Teilnahme.

Dozentin: Deike Meyer

Ort: belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V., Sonnenstraße 8, 28203 Bremen

Anmeldung:  über Belladonna

VORTRAG: SOCIAL MEDIA MARKETING FÜR UNTERNEHMEN

Wir laden ein zum Vortrag von Deike Meyer am 25.10.2018 um 18Uhr im Infocenter Überseestadt zum Thema „Social Media Marketing (am Beispiel Facebook) für Unternehmer“.

Die Nutzung sozialer Netzwerke gehört für meisten Menschen heute zum Alltag dazu wie der tägliche Kaffee. Bei Unternehmen sollen sie unter anderem den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ankurbeln.
Funktioniert das wirklich und ist Social Media überhaupt sinnvoll für Unternehmen? Was für Chancen und welche Risiken entstehen dadurch? Welchen Einsatz müssen Unternehmer aufbringen und muss man dafür immer einen Social Media Beauftragten stellen?
Marketingcoach und Kommunikationsdesignerin Deike Meyer (40 Jahre) betreibt fast 12 Jahre eine eigene Marketingagentur in Bremen und ist Facebook Profi. Sie wird diese wie auch individuelle Fragen in ihrem Vortrag beantworten und einige Insider Tipps verraten.

Kostenfreier Eintritt, Anmeldung unter info@ueberseestadt-marketing.de

Veranstaltungsort: Infocenter Überseestadt, Am Speicher XI, 28217 Bremen (Eingang über das Restaurant Port)

KONTAKT

Sie wollen uns HALLO sagen? Oder möchten Sie mehr von uns erfahren?
Kontaktieren Sie uns!

Zur Werkzeugleiste springen